Lesezeit: ca. < 1 Minute

Das erste aus der Produktion stammende neue hat seinen Jungfernflug absolviert, was ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Lieferung an die französischen Luftstreikräfte ist. Das , das die Bezeichnung MSN7 trägt, hob von , , um 11:48 Uhr Ortszeit (GMT +1) ab und landete 5 Stunden und 42 Minuten später wieder in Sevilla.

Test Hugues Van Der Stichel, der den als Kapitän leitete, sagte nach der : "Die Leistung des Flugzeugs war so wie erwartet und wir hatten einen sehr ruhigen Flug, was die große Belastbarkeit des Flugzeugs bestätigt. Das Ergebnis dieses ersten Fluges macht uns sehr zuversichtlich für eine pünktliche Lieferung an die französische Force".

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.