Lesezeit: ca. 2 Minuten

Der Allgäu wird für Skifahrer aus der Ukraine immer mehr zum Sprungbrett in den Schnee. So erfreut sich der -Direktflug von Kiew nach sehr großer Beliebtheit. „Wir erwarten in diesem Winter rund 10.000 ankommende Skigästen auf dieser Strecke“, berichtet Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid.

Ab 08. Januar werde die Zahl von wöchentlich vier auf fünf erhöht. Große Reiseveranstalter wie Ukraine hätten sich insbesondere auf den Samstagflügen Sitzplatz-Kontingente gesichert. Ab Memmingen die skibegeisterten Ukrainer weiter in die Wintersportzentren Tirols und Vorarlberg, in die und nach Norditalien.

Anzeige

Für den hat bereits angekündigt, täglich einen von Kiew nach Memmingen und zurück durchzuführen. Neben Skitouristen nutzen auch im Ausland lebende Ukrainer, Geschäftsleute und Städtetouristen die attraktive . Auch die übrigen Ost--Strecken von Wizz Air nach , und Skopje werden immer stärker nachgefragt. Ab 01. April fliegt Wizz Air zudem zwei Mal wöchentlich nach Tirgu Mures im Nordwesten Rumäniens.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.