Air France baut ihre Verbindungen nach Nordamerika weiter aus. Nach der Ankündigung, Minneapolis in Minnesota ab dem 13. Mai 2024 wieder anzufliegen und die Verbindung nach Raleigh-Durham in North Carolina bis zum Sommer zu verlängern, steht mit Phoenix in Arizona eine neue Destination im Sommerflugplan der französischen Fluggesellschaft. In Deutschland haben die Passagiere Anschluss ab acht Flughäfen.
Am 23. Mai 2024 nimmt Air France die neue Verbindung von Paris-Charles de Gaulle nach Phoenix auf. Die Flüge werden dreimal wöchentlich – dienstags, donnerstags und samstags – mit einer Boeing 787-9 durchgeführt, die mit 30 Sitzen in der Business Class, 21 in der Premium Economy und 228 in der Economy Class ausgestattet ist.
Die Flugzeiten auf einen Blick
AF068 startet um 10.10 Uhr von Paris-Charles de Gaulle und landet um 12.10 Uhr in Phoenix. Von Phoenix geht es mit AF069 um 14.10 Uhr zurück nach Paris mit Ankunft um 09.15 Uhr am Folgetag in Paris-Charles de Gaulle.
Phoenix ist die 17. Destination von Air France in den USA und die 24. in Nordamerika, neben Atlanta, Boston, Cancun, Chicago, Dallas, Denver, Detroit, Houston, Los Angeles, Mexiko-Stadt, Miami, Montreal, Minneapolis, New York JFK, Newark, Ottawa, Quebec City, Raleigh-Durham, San Francisco, Toronto, Seattle, Vancouver und Washington DC.
Phoenix: Das Tor zur Sonora-Wüste
In Phoenix scheint die Sonne praktisch das ganze Jahr über. Die Stadt liegt nordöstlich der Sonora-Wüste und ist der perfekte Ausgangspunkt, um die spektakulären Landschaften der Region zu entdecken – mit dem Auto, auf Wanderwegen oder mit dem ATV. Kunst- und Geschichtsliebhaber begeistert Phoenix‘ kulturelle Vielfalt, eine Mischung aus indianischen und spanischen Einflüssen und dem Geist des Wilden Westens, der noch immer im gesamten Stadtzentrum vorherrscht.