Air Corsica erhält ihren ersten Airbus A320neo
Air Corsica erhält ihren ersten Airbus A320neo
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Corsica hat ihren ersten der neuen Generation erhalten. Die mit Sitz auf der Insel hat zwei Maschinen des Typs bestellt.

Die A320neo werden von ICBC an Air Corsica verleast, die Fluglinie ist damit der dritte französische Betreiber dieses Musters. Air Corsica hat die A320neo mit den Treibwerken von CFM International, den LEAP-1A, gewählt.

Single-Class-Layout im A320neo

Mit einer Einklassenkabine haben an Bord 186 Platz. Dabei hat jeder Passagier USB-Anschlüsse fürs Aufladen an seinem Platz. Die korsische Fluggesellschaft will mit den neuen A320neo ältere in ihrer ersezten. Für ihre Ziele im europaweiten Netzwerk betreibt sie derzeit sechs Airbus .

Vorheriger ArtikelCondor feiert Passagierekord in Hamburg
Nächster ArtikelMTU & Safran: 50%-Kooperation beim FCAS Fighter-Antrieb
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.