Berufsausbildung: Wizz Air stellt 400 Piloten und 1.000 Flugbegleiter ein

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Air setzt auch beim Erholungskurs der -Branche Maßstäbe: Denn in den ersten fünf Monaten des Jahres stellte sie ü 1.000 und 400 Piloten neu ein.

Um das Unternehmensziel von 20.000 Kollegen bis zum Jahr 2030 zu erreichen, rekrutiert Air kontinuierlich in seinem gesamten Netzwerk Top-Talente. Stolz ist man über eine vielfältige Unternehmenskultur, an der Menschen aus rund 60 Ländern beteiligt sind. „Wir freuen uns, dass wir jetzt nach mehr als zwei herausfordernden Jahren eine Rückkehr zur Normalität erleben und all jenen noch mehr Job- machen können, die eine aufregende und dynamische anstreben.“, erklärt Andras Rado, Senior Cabin Crew Recruitment Manager von Air. „Unseren neuen Kollegen können wir einen klaren Karriereweg und schnelle Aufstiegschancen bieten.“

Flugerfahrung nicht erforderlich

Air akzeptiert Bewerber als sowohl mit als auch ohne vorherige Flugerfahrung. Die bietet eine kostenlose Berufsausbildung, die je nach Vorkenntnissen zwischen vier und sechs Wochen dauert. Während der gesamten Ausbildungszeit erhalten die angehenden Crewmitglieder eine Ausbildungsvergütung. Bewerber können innerhalb von nur acht Wochen (einschließlich Schulungen und Prüfungen) in der Luft sein, nachdem ihnen eine Stelle bei Air im Rahmen von Rekrutierungsveranstaltungen angeboten wurde. Mitglieder der Kabinenbesatzung profitieren von einem wettbewerbsfähigen Gehalt, einem günstigen monatlichen Zeitplan und einer Vielzahl von beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Kabinenpersonal von Air kann auch Flugrabatte und Flugticketboni für Familien und Freunde in Anspruch nehmen.

Über eine eigene Pilotenrekrutierungs-Website (https://careers.wizzair.com/go/Pilot-Jobs/5258601/) engagiert Air Kapitäne, Erste Offiziere und Kadetten sowie nicht typisierte Kollegen.  Ähnlich wie bei den schnellen Karriereschritten des Kabinenpersonals haben auch Piloten die Möglichkeit, ihren Weg schnell vom Kadetten zum Ersten Offizier und dann zum linken Sitz im Cockpit fortzusetzen.

Air fliegt in ab Köln, , Hahn, , Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, , Bremen und seit 14. Juni ab Saarbrücken.