Airbus unterzeichnet weitere Großaufträge für neue A321XLR
Airbus unterzeichnet weitere Großaufträge für neue A321XLR
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Qantas Airways Limited hat sich von der verlängerten Reichweite der überzeugen lassen. Die aus Australien wandelt 26 Flugzeugbestellungen der A320neo in die neue A321XLR um und nimmt gleich noch zehn Flugzeuge mehr.

Zur Qantas Group gehört auch die Jetstar. Mit den Flugzeugen für bis zu 8.704 km Reichweite sollen die Punkt-zu-Punkt-Verbindungen von Australien, und der Südpazifikregion ausgebaut werden. 

Airbus unterzeichnet weitere Großaufträge für neue A321XLR
unterzeichnet weitere Großaufträge für neue A321XLR

A321XLR überzeugt Airlines

Auch Partners will mit drei 50 Flugzeuge des Langstreckenjets mit Standardrumpf ordern. 32 Flugzeue des A321XLR werden bestellt, 18 bereits georderte A320neo sollen in die XLR-Version umgewandelt werden. So sieht es das Memorandum of Understanding mit vor. Partners LLC, hat seinen Sitz in Phoenix, Arizona, und ist an den vier low-Cost- Frontier (U.S.), JetSMART (Chile), Volaris () und (Ungarn) beteiligt. 20 Airbus A321XLR sind für bestimmt, 18 für Frontier und 12 für JetSMART.

Als weitere Order aus dem Osten für das Segment kommen 25 Flugzeue für (CAL) hinzu. Ein Memorandum of Agreement beinhaltet 14 fest und weitere elf ü . CAL ist bereits ein Airbus-Betreiber mit 23 A330 und 14 XWB.

Vorheriger ArtikelIAG vergibt Großauftrag über 200 Boeing 737 MAX
Nächster ArtikelMTU erhält Triebwerk-Aufträge von rund 1,2 Mrd. Euro
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.