Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die MTU Maintenance hat das 1.000. CF34-Triebwerk überholt. Beim Jubiläumstriebwerk handelt es sich um ein CF34 der britischen BA CityFlyer, die seit 2010 Kunde der MTU Maintenance ist.

Das Triebwerk wurde am Freitag im Rahmen einer Feierstunde im Beisein von Mitarbeitern der MTU Maintenance Berlin-Brandenburg an BA CityFlyer übergeben. BA CityFlyer ist eine Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Manchester, die von ihrem Heimatflughafen City und anderen Regionalflughäfen aus Städte in Großbritannien und dem restlichen Europa anfliegt.

Die MTU Maintenance, einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen für zivile Luftfahrtantriebe, hält seit 15 Jahren Triebwerke der CF34-Familie (CF34-3, -8C/E, -10E) für ü 90 Kunden weltweit instand. Das Unternehmen ist im Besitz einer Lizenz von GE für die Reparatur und Überholung der CF34-Serie und führt die Arbeiten am Standort Berlin-Brandenburg durch. Mit breitem Angebot an Triebwerksbetreuung und Services direkt vor Ort blieb seit 2003 insgesamt 650 Triebwerken der Weg in den Shop zur Reparatur erspart. 2016 wurde das Leistungsangebot noch einmal erweitert: Die MTU Maintenance Lease Services und Aviation International bieten Kunden seitdem gemeinsam eine umfassende Versorgung mit CF34-10E-Ersatztriebwerken an. Die MTU Maintenance führt über 100 Shop Visits pro Jahr an ihrem Standort durch.

„Wir freuen uns, die 1.000er-Marke geknackt zu haben und diesen Meilenstein gemeinsam mit Vertretern der BA CityFlyer feiern zu dürfen, die zu diesem Anlass extra zu uns nach gereist sind“, so André Sinanian, Geschäftsführer der MTU Maintenance . Bei den , die vom London City Airport aus starten, liegt BA CityFlyer nach Anzahl der Kunden sowie nach Anzahl der angeflogenen Ziele auf Platz eins. Die 100-prozentige Tochter von British Airways betreibteine Flotte von 20 Maschinen der Typen Embraer 190 und 170 mit 42 CF34-10E und -8E-Triebwerke. „Wir haben uns bewusst für die MTU Maintenance als Partner für die Instandhaltung dieser Antriebe entschieden“, so Mark Leather, Leiter Fleet & Airworthiness bei BA CityFlyer. „Das Team zeigt immer vollen Einsatz in Sachen Service, und wir werden beim Shop Visit bestens und äußerst kompetent betreut. Wir lassen unsere Triebwerke auch künftig gerne dort überholen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Vorheriger ArtikelGepäckvorschriften fürs Fliegen beim Packen beachten
Nächster ArtikelKöln Bonn Airport zählt mehr Passagiere als üblich
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.