Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Start- und Landebahn 05/23 (Langenhorn/Niendorf) am ist wieder für den freigegeben. Die umfangreichen Kranarbeiten konnten rechtzeitig beendet werden. Der Flugverkehr verteilt sich wieder auf alle derzeit nutzbaren Start- und Landerichtungen.

Aufgrund der notwendigen grundhaften Erneuerung ist die Start- und Landebahn 05/23 (Langenhorn/Niendorf) bereits seit Anfang April ab dem Bahnkopf 05 (Niendorf) um ca. 800 m verkürzt. Die Bahn 05/23 wird weiterhin genutzt, lediglich eine 05 (ü Stellingen/Niendorf) ist bis Ende der Baumaßnahmen Mitte September nicht möglich. bedankt sich nochmals für das Verständnis der Baumaßnahmen und die daraus resultierende Nutzungsänderung der Start- und Landebahnen.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.