90 Millionen Ryanair Kunden in Deutschland

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ryanair feiert 90 Millionen Kunden in innerhalb von nur 16 Jahren. Im April 1999 startete seinen Betrieb in mit nur einer Streckenverbindung von -Hahn nach -Stansted.

Heute betreibt Ryanair 169 Verbindungen von 13 Deutschen Flughäfen inklusive sechs Basen. Dieses Jahr werden bis zu zehn Millionen in transportiert und damit 10.000 Jobs an den jeweiligen Flughäfen gesichert. Ryanair feiert diesen Meilenstein in seiner Basis am , da hier die 90 millionste Kundin, Sabrina Laing, landete. Frau Laing flog mit Baby Klara nach und bekam Freiflüge von Ryanair geschenkt.

Deutsche Kunden wählen Ryanair bereits jetzt aufgrund der günstigen Preise, der größten Streckenauswahl und der unschlagbaren Pünktlichkeit. Dank des „Always Getting Better“-Programms von Ryanair wird das Kundenerlebnis weiterhin verbessert, wie zum Beispiel durch ein zweites kostenloses , Sitzplatzreservierungen sowie eine neue Website und App.

Rückkehr in den Binnenmarkt

Ryanair wird noch weiter in wachsen. Im Herbst wird die neue Basis in Berlin eröffnet und am 03. September 2015 wird die neue Streckenverbindung Berlin-Köln starten. Bis zu fünf Mal täglich können dann Geschäftsreisende und Urlauber von den günstigsten Preisen in und einem für Geschäftsreisen angepassten Flugplan profitieren.

ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Ryanair und will auch weiterhin mit den wichtigsten Geschäftszentren Europas verbinden. Im September will die zudem in den deutschen Binnenmarkt zurückkehren.

Mit den 380 neuen Boeing-Maschinen will Ryanair auf 100 Millionen Kunden in diesem Jahr und 160 Millionen bis 2024 zu wachsen. Um den 90 millionsten Kunden in zu feiern, soll es bis Donnerstag, den 25. Juni Tickets für nur 19,99 Euro geben. Die Tickets gelten für das gesamte europäische Netzwerk für im Juli.