Lufthansa Pilotenausbildung mit effizientem 747-8-Flugsimulator

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Es ist der Platz, an dem künftige Piloten das wahre üben: Das ist fester Bestandteil der . Klar, dass die daran interessiert ist, ihre Piloten in den besten und modernsten Simulatoren zu schulen. Sie werden von betrieben.

setzt dabei auch auf neue und effiziente Technik. 2012 hat der Konzern in den 747-8 "Full Simulator" investiert – das erste Übungsgerät für die Passagierversion des neuen Jumbos, die "Königin der Lüfte", überhaupt.

Anders als bei den üblichen Geräten, die mit Hydraulikstelzen simulieren, bewegen sechs lineare Elektromotoren die Beine des 14,5 Tonnen schweren "weißen Riesen". Der Grund: Sie sind exakter in den Steuerimpulsen und auch deutlich sparsamer. Sie verbrauchen 70 Prozent weniger Energie und sind leiser als vergleichbare hydraulische Vorgängermodelle.

Auch im bringt der neue dank neuester Projektions-Technologie viele Verbesserungen. Selten zuvor war eine Landebahn in einem Flugsimulator so ausgezeichnet dargestellt und die Handhabung im so modern.

Die Piloten und angehenden Verkehrs-Flugzeugführer erhalten ihre Informationen ü Touchscreen-Bildschirme und bedienen die neuesten und übersichtlichsten grafischen Bedien-Oberflächen. Die -seitige Ausstattung entspricht mit vielen Originalteilen von exakt einem aus der -Flotte.