Erster Kunde aus China für Airbus Business Jet ACJ319

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

kann den ersten Kunden für die ACJ319 mit der treibstoffsparenden Sharklet-Option bestellt aus verzeichnen. Mit der Bestellung baut seine starke Präsenz auf dem Markt für Geschäftsflugzeuge im Großraum weiter aus. Aus dieser Region liegen Airbus bisher rund 25 Bestellungen für Geschäftsflugzeuge vor.

Airbus Corporate Jets wie die ACJ318 und ACJ319 sind in China bei Betreibern wie BAA Jet Management, , China Eastern Executive , Comlux Asia, Deer Jet, Hong Kong Jet und TAG Aviation bereits vielfach im Einsatz.

„Für Geschäftsflugzeuge ist China ein relativ neuer Markt und gehört zu den Regionen mit den höchsten wirtschaftlichen Wachstumsraten. Dadurch ist China ein sehr attraktiver Markt, vor allem im oberen Marktsegment, in dem die Airbus Corporate Jets einen ausgezeichneten Ruf genießen“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Die Möglichkeit, größere Gruppen zu befördern, wird auf dem chinesischen Markt für Geschäftsflugzeuge sehr geschätzt, und genau dafür sind die Airbus Corporate Jets besonders gut geeignet.“

Airbus ACJ – Kleinster der Großen als Größter der Kleinen

Die Airbus-Modelle ACJ318, ACJ319, ACJ320 und ACJ321 haben trotz ihrer mit herkömmlichen großen Geschäftsflugzeugen vergleichbaren Länge (31,44 m) und Spannweite (35,80 m) die breitesten und größten Kabinen aller Corporate Jets und bieten somit ein Höchstmaß an Komfort, viel Platz und Bewegungsfreiheit.

Dank der geräumigen Kabine sind bei den Airbus Corporate Jets einzigartige Ausstattungen wie z.B. ein großer runder Tisch möglich, der sich in einen viereckigen Tisch verwandeln lässt. Diese Tischform wird in der chinesischen Kultur für soziale Kontakte und Gesellschaftsspiele wie Mahjong bevorzugt.

Die Airbus Corporate Jets sind Teil der weltweit modernsten Flugzeugfamilie. Sie bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und zahlreiche serienmäßige Leistungsmerkmale, mit denen andere Geschäftsflugzeuge nicht mithalten können. Hierzu zählen die piloten- und wartungsfreundlichen, weitgehend übereinstimmenden Cockpits, die Fly-by-Wire-Steuerung und die zentralisierte Wartung. Weitere Merkmale sind eine umfassendere Grundausstattung, der Einsatz von gewichtssparenden Verbundwerkstoffen und neue Triebwerksoptionen mit größerer Reichweite.

Betreuung durch weltweites Service-Netz

Mehr als 490 Airbus-Kunden und -Betreiber profitieren von einem weltweiten Netz von -, Schulungs- und Ersatzteilzentren mit maßgeschneiderten Dienstleistungen für die Kunden der Airbus Corporate-Jets, darunter auch Mitarbeiter in China.

Für seine Corporate Jets unterhält Airbus jetzt auch Geschäftsstellen in und Hongkong.

Airbus hat bisher mehr als 170 Bestellungen für Corporate Jets von Unternehmen, Privatkunden und Regierungen entgegen genommen. Sie heute auf allen Kontinenten, einschließlich der Antarktis.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelRoute Tripolis – Düsseldorf wird wieder aufgenommen
Nächster ArtikelPolnische LOT fliegt Strecke Stuttgart – Warschau