Flughafen Paderborn/Lippstadt
Flughafen Paderborn/Lippstadt (Foto: PAD)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit viel Zuversicht ist der Flughafen Paderborn/Lippstadt in das Jahr gestartet. Auch für die gibt der heimische eine starke Prognose ab: In den beiden Wochen rund um das Osterfest erwartet der Heimathafen mehr als 30.000 .

Obwohl die erste Woche der Osterferien in diesem Jahr noch im Zeitraum des Winterflugplans liegt, der ein weniger umfangreiches Flugprogramm beinhaltet, liegt der Heimathafen mit seiner Vorschau auf der Höhe des Vorjahresergebnisses. „In der ersten Osterferienwoche werden noch nicht alle Sommerflugketten starten. Trotzdem sehen wir auch aufgrund der sehr guten Buchungslage vergleichbare Werte mit 2023“, erläutert -Geschäftsführer Roland Hüser.

Beliebte Flugziele ab Flughafen Paderborn/Lippstadt

Besonders hoch im Kurs stehen bei den Urlauberinnen und Urlaubern weiterhin die beiden Ziele () und de (). Daneben haben sich mit und Málaga zwei vergleichbare junge Destinationen in Spanien, die von bedient werden, fest etabliert. Das neue Reiseziel Girona, das ebenfalls von Ryanair angeflogen wird, startet am Ostersonntag, 31. März.

Vorheriger ArtikelKorean Air unterzeichnet Milliardenvertrag mit Airbus über den Kauf von A350
Nächster ArtikelFlughafen Memmingen bietet über 50 Nonstop-Ziele
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.