Flughafen Leipzig Halle verzeichnet Passagierzuwachs

Lesezeit: 1 Minute

Von Januar bis Juni zählte der Flughafen Leipzig Halle 1.138.987 Passagiere. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 4,9 Prozent.

Eurowings fliegt touristisch ab Sachsen, der Schwerpunkt am Flughafen Leipzig Halle ist aber das Frachtgeschäft. Der Airport kann rund um die Uhr angeflogen werden.

981E1C4B 7D32 4CA2 AAA4 1AC50E6DE300 Flughafen Leipzig Halle verzeichnet Passagierzuwachs

Das Frachtaufkommen stieg in dem Zeitraum um 0,5 Prozent auf 609.644 Tonnen. Die Zahl der Flugbewegungen (Starts und Landungen) erhöhte sich um 0,9 Prozent auf 38.659.

Christian Lechner
Christian Lechner
Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung, Inhaber einer Pilotenlizenz und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Er liefert präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie – stets mit Fokus auf Innovation und Qualität.

Verwandte News