Wizz Air fliegt Route Dortmund – Riga

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die lettische Hauptstadt Riga wird ab Juni neu im Flugplan des Dortmund Airport angeboten. Wizz Air verbindet die größte Stadt des Baltikums dann mit dem Ruhrgebiets-Flughafen.

Riga ist mit 699.203 Einwohnern größte Stadt des Baltikums. Mit mehr als einer Million Einwohnern im direkten Umland ist Riga zudem der größte Ballungsraum der baltischen Staaten und politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Lettlands. Die besonders für ihre Altstadt bekannte Hansestadt an der Ostsee ist berühmt für ihre Jugendstilbauten.

Wizz Air ist die größte Low Cost-Airline in Mittel- und Osteuropa und verbindet mit einer Flotte von 46 Airbus A320 96 Ziele in 35 Ländern. In Dortmund ist Wizz Air mit fast einer Million Passagieren die stärkste Airline. Knapp 80 Prozent ihrer Deutschen Flüge starten hier. Riga-Flüge ab Dortmund sollen ab knapp 20 Euro erhältlich und bereits buchbar sein.

Zweimal wöchentlich, jeweils Mittwoch und Sonntag, wird der neu in Riga stationierte Airbus A320 ab dem 22. Juni Dortmund anfliegen. "Neben Vilnius bietet Wizz Air mit Riga nun eine zweite Destination im Baltikum ab Dortmund an. Damit stärkt die Airline ihr umfangreiches Angebot in Mittel- und Osteuropa ab Dortmund und baut das Alleinstellungsmerkmal des Airports weiter aus", freute sich Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

- Anzeige -