Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Jedes Jahr erwarten Menschen auf der ganzen Welt einen Besuch vom Weihnachtsmann. Statt wie üblich mit dem Rentierschlitten nahm der Weihnachtsmann in diesem Jahr das : den ersten der überhaupt von Kuusamo nach .

Am größten Drehkreuz der angekommen, hatte der Weihnachtsmann gleich mal weitere Verbindungen zu ü 106 Ländern zur Auswahl, um seine Geschenke pünktlich zu ausliefern zu können. Vor der Abfahrt fotografierten sich und Besatzungsmitglieder mit dem Weihnachtsmann auf dem verschneiten Asphalt, bevor er in den einstieg.

Lufthansa bietet ab sofort jeden Samstag zwischen Frankfurt und Kuusamo an, einer kleinen Stadt im Nordosten Finnlands. Dieser liegt in unmittelbarer Nähe des beliebten Skigebiets Ruka. Die neue Route ist eine perfekte Verbindung für Touristen, die alle Arten von Winteraktivitäten genießen möchten. Darüber hinaus ist die Region beliebt bei Reisenden, die Nordlichter beobachten möchten und die weite Winterlandschaft auf sich wirken lassen wollen. Lufthansa fliegt bereits zwei weitere Ziele ins finnische Lappland an: Ivalo und Kittilä.

Frankfurt (FRA) – Kuusamo (KAO)

  • Einmal wöchentlich (Samstag ab 23. Dezember 2017)
  • LH872: FRA 10:05 Uhr – 14:10 Uhr KAO
  • LH873: KAO 15:15 Uhr – 17:30 Uhr FRA
  • Entfernung: 2.134 km (1152 nautical miles)
  • Airbus A320
Vorheriger ArtikelJahr der Rekorde am Flughafen Wien: 24 Mio. Reisende
Nächster ArtikelBis November Passagierplus an Berliner Flughäfen
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.