Lesezeit: ca. 2 Minuten

Mit Start des Sommerflugplans am 25. März 2018 fliegt 18 Mal pro Woche von nach . Das sind bis zu vier zusätzliche Verbindungen pro Woche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Im 2018/19 erhöht der heimische Carrier die noch weiter: Bis zu 21 Mal pro Woche wird von Wien in die israelische Metropole am Mittelmeer – eine Verdoppelung der im Vergleich zum Winterflugplan 2017/18. Ob das von Wien nach Tel Aviv weiter aufgestockt wird, ist derzeit noch in Prüfung. Eingesetzt wird typischweise ein -100/200.

„Tel Aviv ist eine wichtige Destination für uns – nicht nur als Direktverbindung, sondern auch für den Transferverkehr“, erklärt Austrian Airlines CCO Andreas Otto. „Durch diese zusätzlichen Kapazitäten stärken wir auch unsere Langstreckenverbindungen, zum Beispiel in die .“

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.