Lesezeit: ca. 2 Minuten

Bürokomplex SkyLoop am wurde termingerecht Ende Januar fertiggestellt und an den Hauptmieter EY (Ernst & Young) übergeben. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft, die rund 76 Prozent der Flächen belegt, wird Mitte Februar mit rund 1.700 Mitarbeitern ihr neues Domizil beziehen.

Die übrigen Flächen des repräsentativen Gebäudes direkt an der Autobahn A 8 werden derzeit an Interessenten vermarktet. Die GmbH (FSG) hat als Bauherrin rund 133 Mio. Euro in das Projekt investiert. Der geschwungene Baukörper des SkyLoop mit seiner markanten Fassade besteht aus zwei Gebäudekomplexen in Form einer liegenden Acht; in einem dritten Komplex ist ein zusätzliches Konferenzzentrum angegliedert.

Anzeige

Das Bürohaus, das von der Autobahn A 8 aus als neue Landmarke neben dem Bosch- gut zu sehen ist, umfasst oberirdisch eine Fläche von rund 40.000 m². Zusätzlich stehen für Parkplätze, Lager und Kellerräume zwei unterirdische Geschosse mit einer Fläche von rund 20.000 m² zur Verfügung. Der Standort in der City ist als zukünftiger Verkehrsknoten von , Straße und Schiene ideal für Unternehmen, die weltweit Kunden haben und deren Mitarbeiter viel unterwegs sein müssen.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.