São Paulo LH-Ziel ab München – Chicago bleibt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Lufthansa wird im Herbst die Verbindung nach São Paulo wieder in ihren Münchner Flugplan aufnehmen. Geplant sind drei wöchentliche Verbindungen mit dem Airbus A350-900 in die größte Stadt Brasiliens.

Auf nach Lateinamerika: baut ihr Angebot ab weiter aus. Flugnummer LH504 startet ab dem 02. Dezember 2019 jeden Montag, Donnerstag und Samstag um 22:30 Uhr in , Ankunft in ist um 07:55 Uhr des Folgetags. Der Rückflug verlässt die brasilianische Metropole um 19:00 Uhr Ortszeit und erreicht München um 09:35 Uhr.

LH: Premiumhub München bewährt sich

„Die Streckenaufnahme ist ein weiterer Beleg für die gute Entwicklung des Premiumhubs München. Erstmals setzt den Airbus A350-900 nach Südamerika ein und damit das modernste und umweltfreundlichste Langstreckenflugzeug der Welt“, sagt Wilken Bormann, CEO Lufthansa Hub München. São Paulo ist das wichtigste Wirtschafts-, Finanz- und Kulturzentrum Brasiliens und der größte industrielle Ballungsraum in Lateinamerika. In der Metropolregion Grande São Paulo leben 21 Millionen Einwohner. Damit ist São Paulo eine der größten Städte der .

Chicago bleibt als Verbindung im Winter

Aufgrund der hohen Nachfrage wird Lufthansa im Winter 2019/20 den bislang nur saisonal im Sommer angebotenen zweiten täglichen von Frankfurt nach Chicago O’Hare International Airport erstmals auch im Winter anbieten. Zusammen mit dem Joint Venture Partner werden insgesamt vier tägliche Flüge angeboten. Der Airbus A340 mit der Flugnummer 432 hebt in Frankfurt um 16:45 Uhr ab und erreicht „The Windy City“, wie die Metropole am Lake Michigan genannt wird, nach knapp zehn Stunden Flugzeit um 19:25 Uhr Ortszeit. Ab Chicago bestehen Anschlüsse mit zu 155 Zielen in . Zurück geht es am Abend um 21:55 Uhr und landet in Frankfurt am Folgetag um 13:35 Uhr.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelThe Circle erhält Effizienzzertifikat von Minergie
Nächster ArtikelDLR übernimmt EA in Bad Neuenahr-Ahrweiler