Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

hat die erste C-17 Globemaster III an die von Kuwait ausgeliefert. Mit dem Luftfrachter wollen die Streitkräfte ihre Fähigkeiten bei militärischen und zivilen Missionen, aber auch bei Hilfseinsätzen und dem Katastrophenschutz ausbauen.

"Die C-17 erfüllt die besonderen Anforderungen der kuwaitischen ." sagte Col. Abdullah Al Foudari, Deputy Commander der Kuwait Force. Eine spezielle Lackierung für den Kunden hebt die C-17 von den anderen 259 Maschinen, die weltweit ausgeliefert wurden, ab. Das mache sie bei möglichen Hilfseinsätzen überall auf der Welt als kuwaitische Maschine erkennbar, so Co. Abdullah.

Zur weiteren Unterstützung der C-17-Flotte betreibt das C-17 Globemaster III Integrated Sustainment Program, ein international aufgestelltes Logistikprogramm. Von den 260 ausgelieferten C-17 wurden 223 an die U.S. Force geliefert, 37 weitere an , Kuwait, , , Qatar, die VAE, UK, sowie eine -Initiative der und weitere Partnerländer.

Vorheriger ArtikelStreik in Frankfurt für Lufthansa inakzeptabel
Nächster ArtikelBoeing baut Flügel aus Verbundwerkstoffen für 777X in Everett
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.