Studie: DFS gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Tower Frankfurt/Main
Tower Frankfurt/Main
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und erreicht einen sehr guten elften Platz im Gesamtfeld und einen hervorragenden ersten Platz in der Sparte Verkehr auf der aktuellen Liste der besten Arbeitgeber Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des STERN gemeinsam mit dem internationalen Statistik-Portal Statista. Besonderer Schwerpunkt war der professionelle Umgang mit Corona.

„Ich freue mich sehr über diese gute Platzierung“, sagt Arbeitsdirektorin Dr. Kerstin Böcker. „Sie ist für uns alle ein Ansporn, den guten Weg, den wir in schwierigen Corona-Zeiten eingeschlagen haben, weiter mit viel Engagement zu beschreiten.“ 

Umfangreiche Arbeitsschutzmaßnahmen umgesetzt

Zum Schutz ihrer Mitarbeiter hat die DFS umfangreiche Arbeitsschutzmaßnahmen umgesetzt. „Gerade bei den Fluglotsen ist das eine Herausforderung, denn Flugsicherung ist Teamarbeit.“ Rund 2.200 Fluglotsen arbeiten bei der DFS und mehr als 400 operative Technik-Experten. Sie sorgen dafür, dass die kritische Infrastruktur Flugsicherung rund um die Uhr ihre Aufgaben erfüllen kann.

Bemerkenswert ist neben der guten Platzierung auch die Qualität der Studie: Für das Ranking wurden in Online-Panels insgesamt rund 50.000 Beschäftigte nach einer Weiterempfehlung für ihr oder ein anderes Unternehmen ihrer Branche gefragt. So entstanden knapp 1,7 Millionen Bewertungsaussagen. Berücksichtigt wurden nur solche Unternehmen, die mindestens 500 Mitarbeiter am Standort Deutschland beschäftigen. Eine Bewerbung der Unternehmen war dabei ausdrücklich nicht möglich.

- Anzeige -