Business Class-Umrüstung bei Condor abgeschlossen – Mehr Komfort

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Condor hat die Umrüstung seiner Langstreckenflotte abgeschlossen. Mit der Split Fleet, also unterschiedlichen Kabinenkonfigurationen innerhalb der Flotte, reagiert Condor auf die erhöhten Business Class-Nachfrage auf bestimmten Strecken wie auf die Seychellen, nach Mauritius oder auf die Malediven.

Von zwölf Boeing B767-300 Flugzeugen verfügen nun drei über 30 Plätze in der Business Class, die übrigen neun Flugzeuge werden wie bisher mit 18 Business Class-Sitzen fliegen.

1,8 Meter Liegefläche und Fünf-Gänge-Menü

Die vollautomatischen, bequemen Liegesitze des Sitzmodells "Majesty" mit einer Neigung von 170 Grad und einer Liegefläche von über 1,80 Meter garantieren ein entspanntes Ankommen. Das reiche Entertainment-Programm bietet eine große Auswahl an Spielfilmen, über 50 TV-Serien und viele weitere Inhalten. Der Gast kann dabei sein Wunschprogramm auf persönlichen 15,4 Zoll Monitoren verfolgen und dieses via Touch Screen oder über eine Fernbedienung steuern. Für die Nutzung eigener Geräte wurden entsprechende Strom- und USB-Anschlüsse in den Sitz integriert.

Der erstklassige Service verwöhnt Fluggäste mit einem köstlichen Fünf-Gänge-Menü, das auf Porzellangeschirr serviert wird. Als Vorspeise wird zum Beispiel eine Variation von der Wachtelbrust an Melonen-Paprika-Salat sowie marinierte Flusskrebse an süßsaurem Gurkensalat und Crème fraîche gereicht. Als Hauptgang stehen drei Varianten zur Auswahl, zum Beispiel gebratene Lachsforelle mit Kokos-Zitronengras-Sauce, Broccoli und Safrangraupen. Ein separater Dessert- und Digestif-Wagen rundet das Angebot ab. Auch die unter Kennern besonders geschätzten von den Condor Catering-Spezialisten persönlich ausgewählten Weine sowie der Champagner erfüllen höchste Ansprüche.

Ein Glas Cavas Hill zur Begrüßung

Condor hat die Umrüstung seiner Langstreckenflotte abgeschlossen. Mit der Split Fleet, also unterschiedlichen Kabinenkonfigurationen innerhalb der Flotte, reagiert Condor auf die erhöhten Business Class-Nachfrage auf bestimmten Strecken wie auf die Seychellen, nach Mauritius oder auf die Malediven. Zum Service der Business Class gehören Annehmlichkeiten wie die kostenfreie Sitzplatzreservierung, separate Check-in Schalter an den Abflughäfen und Lounge-Zugang in Frankfurt sowie an vielen Flughäfen weltweit. Nachdem die Jacken und Mäntel entgegen genommen und verstaut wurden, werden alle Gäste zudem mit einem Glas Cavas Hill begrüßt.

Business Class Reisenden steht zudem eine erhöhte Freigepäckmenge von 30 Kilogramm und zwei Handgepäckstücke bis zu einem Gesamtgewicht von 12 Kilogramm zur Verfügung. Bei USA- oder Kanada-Flügen beträgt die Freigepäckmenge zwei Mal 32 Kilogramm. Des Weiteren ist die Beförderung eines Sportgepäckstücks kostenfrei. Miles & More Mitglieder können in der Condor Business Class 2.500 Prämienmeilen pro Flugstrecke sammeln.

- Anzeige -