Lesezeit: ca. 2 Minuten

Boeing hat die erste MAX an Aerolíneas Argentinas übergeben. Ihre 737 MAX 8 ist damit das erste aus diesem -Programm für den kommerziellen Flugdienst in Lateinamerika.

Aerolíneas bekam die 8 bereits Ende November. Etwa eine Woche später trat die Maschine ihren Flugdienst von Buenos Aires nach Mendoza an, wie der Flugzeugbauer mitteilte. Die MAX 8 für die Argentinier werden mit International LEAP-1B-Triebwerken von CFM ausgerüstet und sollen 170 3.515 Nautische Meilein (6.510 kilometer) befördern.

Anzeige

Flüge in die Karibik mit der 737 MAX

Aerolíneas Argentinas wächst derzeit start, letztes Jahr mit 15 Passagierzunahme und 22 Prozent seit 2015. Die will insgesamt 12 -Flugzeuge der neuen MAX-Generation einflotten und damit nicht nur heimische Routen sondern auch in die bedienen.

Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.