Berner Regionalfluggesellschaft SkyWork Airlines AG erhält unbefristete Betriebsbewilligung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) hat der Berner Regionalfluggesellschaft SkyWork Airlines AG eine unbefristete Betriebsbewilligung erteilt. Die dafür notwendigen Voraussetzungen sind wieder hergestellt. Die Berner Regionalfluggesellschaft SkyWork Airlines wird nach einem Wechsel der Führungsspitze und einer Anpassung des Geschäftsmodells weiterhin ab dem Flughafen Bern fliegen. Frühere Pläne, den ganzen Betrieb nach Deutschland auszulagern, sind damit hinfällig geworden.

 

Das BAZL hatte Ende Januar eine befristete Betriebsbewilligung noch einmal bis Ende Sommerflugplan 2014 verlängert. Damit erhielt die neue Führung Zeit, das Geschäftsmodell der Firma zu optimieren. Nach einer eingehenden Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von SkyWork Airlines AG hat das BAZL entschieden, der Fluggesellschaft wieder eine unbefristete Betriebsbewilligung zu erteilen.

- Anzeige -