Airbus A320/A321 für P2F-Segment

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Airbus wird gemeinsam mit ST aus eine Passenger-to-Freighter (P2F)-Lösung für die – und A321- anbieten.

Die Vereinbarung dazu wurde auf der Show in Le Bourget von Harald Wilhelm, Chief Financial Officer der Group und Serh Ghee Lim, President der ST , Andreas Sperl, CEO von EFW und Tom Williams, Chief Operating Officer. sieht im kleineren Frachtsegment für die nächsten 20 Jahre für P2F-Maschinen einen Marktbedarf von 600 Flugzeugen.

Bei P2F-Maschinen werden Passagierflugzeuge, oft aus dem Liniendienst ausgemustert, zu Frachtmaschinen umgebaut. Die A320P2F, mit elf Containerplätzen im Hauptdeck können 21 metrische Tonnen Nutzlast ü 2.100 Nautische Meilen transportieren, die A321P2F mit 14 Plätzen wird bis zu 27 Tonnen ü 1.900 Nautische Meilen transportieren. Die ersten A321P2F sollen 2018 ausgeliefert werden.

Die A320P2F und A321P2F die -Familie sollen das -Konzept mit den Widebodies A330F und A330P2F weiter verstärken. The /A321 P2F die Konvertierten Flugzeuge werden von der Elbe Flugzeugwerke (EFW) vermarktet. hält eine Mehrheit an dem in beiheimateten Umbauspezialisten mit dem Partner ST . ST liefert die Umrüstungstechnologie und wird gleichzeitig seinen Anteil an EFW um 20 Prozent auf eine dann 55 Prozent-Mehrheit erhöhen.