Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Cessna hat die ersten Bodentests für die Triebwerke der neuen Citation Longitude abgeschlossen. Die Turbofan-Triebwerke vom Typ HTF7700L machen sich damit bereit für den Erstflug in den nächsten Wochen.

Mit den Tests wurde das Anlassen der Triebwerke geprüft, die automatische Drosselung wie auch die Schnittstellen zur , den elektrischen und hydraulischen Systemen. Die Funktion der Triebwerke ist einer der wesentlichen Meilensteine vor einem Erstflug. Für die Longitude folgen nun noch Strukturtest am Flugwerk vor dem Jungfernflug. Die Longitude erlebte ihr erstes Wingmate im Mai. In ihr sollen bis zu 12 Personen Platz finden.

Vorheriger ArtikelOHB erhält Aufträge zur Satellitenkommunikation
Nächster ArtikelDer Hitze vorbeugen: Damit der Rettungsflieger nicht starten muss
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.