Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der Status als autorisiertes Service Center ermöglicht es nicht nur für den Pilatus PC-12, die gesamte Bandbreite von MRO-Dienstleistungen anzubieten, einschließlich der Unterstützung in Fällen, in denen ein nicht mehr flugtüchtig ist (Aircraft on Ground, AOG).

MRO International bietet weiterhin MRO für den Pilatus PC-12 am Standort in -Meyrin, Schweiz, an. MRO International in ist spezialisiert auf optimierte Lösungen für Geschäftsflugzeuge. Alle erforderlichen Leistungen werden innerhalb einer einzigen Standzeit und nach individualisierten, den Kundenbedürfnissen angepassten Zeitplänen erbracht. Ruag erhielt die erste Zulassung für MRO den Turboprop im Jahr 2008. Damit erfährt das aus Schweizer Herstellung auch professionelle Pflege in der Schweiz.

Expertise für Pilatus PC-12

Ruag führt jährlich im Durchschnitt 150 Flugzeugwartungen durch. Dazu gehören reguläre Wartungen mit unterschiedlichen Umfängen, die so genannten Line, Base und Heavy Maintenance Checks, und AOG-Fälle ebenso wie Multi-Service-Visits. Bei letzteren wird die von Komponenten und Subsystem kombiniert mit Upgrades der , des Inflight-Entertainment-Systems und der Kommunikationseinrichtungen sowie mit Modifikationen der .

„Unser Pilatus PC-12-Team ist hochspezialisiert und kennt das in- und auswendig“, sagt Pio Ming, General Manager Site Geneva, Ruag MRO International. Das beschleunige Routine-Wartungen ermöglicht kürzere Standzeiten. Der Standort -Meyrin ist autorisiertes Servicezentrum für Flugzeuge der Typen Dassault Falcon und PC-12 und Servicezentrum für der Typen Legacy, Bombardier Challenger CL604 und CL605, Hawker und Piaggio P180 Avanti.

Die Lösungen für den Flugzeug-Support umfassen die komplette Palette von Wartungschecks, Kabinenmodifikationen, – und System-Upgrades, MRO von Subsystem und Komponenten, Flugzeuglackierung, Inspektionen vor dem Kauf, AOG-Fälle, FBO sowie Support und Beratung.