Neu im Aufsichtsrat von Lufthansa Technik

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Lufthansa Technik AG hat zwei neue Aufsichtsratsmitglieder. Die Hauptversammlung berief Dr. Myriam Meyer und Ulrik Svensson in das Gremium. Dr. Myriam Meyer ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Schweizer mmtec. Zuvor war die an der ETH Zürich promovierte Maschineningenieurin unter anderem CEO von Ruag Aerospace sowie in Topmanagement Positionen bei Swissair und bei Roche. Sie übernimmt das Mandat von Li Hai. Ulrik Svensson ist als Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG verantwortlich für das Ressort Finanzen. Zuvor war er CEO der Melker Schoerling AB, davor Managing Director und CFO der SWISS International Airlines.

In dieser Position war er maßgeblich an der Restrukturierung der Gesellschaft beteiligt. Er folgte bereits im Januar auf Simone Menne.

- Anzeige -