Markus Kopp und Bettina Ganghofer leiten Flughafen Dresden

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Aufsichtsräte und Gesellschafter der Flughafen Dresden GmbH haben gestern Dr. Michael Hupe für seine langjährige Tätigkeit in der Unternehmensgruppe gedankt und ihn zum 31.10.2013 als Geschäftsführer abberufen. Der Vorstand der Mitteldeutschen Airport Holding Markus Kopp dankte Herrn Dr. Hupe für sein Engagement und wünschte ihm für seine neue Aufgabe als Chef des Flughafens Nürnberg viel Erfolg.

In gleicher Sitzung haben die Gesellschafter die Geschäftsführung neu bestellt. Ab 01.11.2013 wird Markus Kopp als Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Dresden GmbH fungieren und dabei die strategische Entwicklung des Unternehmens federführend übernehmen.

Neben ihm wird Bettina Ganghofer als zweite Geschäftsführerin die operative Steuerung der Gesellschaft verantworten. Frau Ganghofer war seit 2009 als Geschäftsführerin der PortGround GmbH im Unternehmensverbund tätig.

Auch die Geschäftsführung der PortGround wird künftig von einer Doppelspitze geleitet. Ebenfalls zum 01.11.2013 wurden Uli Köhler und Alexander König zu neuen Geschäftsführern bestellt. Uli Köhler ist bereits seit mehreren Jahren als Leiter Unternehmensentwicklung und –poltik bei der Mitteldeutschen Flughafen AG tätig, Alexander König verantwortete zuletzt Controlling und Vertragsmanagement der PortGround.

- Anzeige -