Luxair erhält neue Boeing 737-800 der airberlin

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Luxair kauft eine neue Boeing 737-800. Das Flugzeug soll im Dezember 2015 in Betrieb genommen werden. Die Boeing mit 186 Sitzplätzen wurde 2015 gebaut und ist mit dem Boeing Sky Interior, das von der Boeing 787 abgeleitet wurde, ausgestattet. Die Maschine wurde von airberlin bestellt und ausgeliefert, kam aber bei der Airline nie zum Einsatz. Das neue Flugzeug mit der Registrierung LX-LBB wird hauptsächlich von LuxairTours genutzt werden und willkommene zusätzliche Kapazitäten für die Wintersaison schaffen. Die Air Berlin Group hatte letztes Jahr eine Bestellung für 18 B737 und 15 B787 beim US-Flugzeugbauer storniert, um ihren Kapitalaufwand zu reduzieren.

In Anbetracht der relativ langen Lieferzeiten für Bestellungen eines solchen Flugzeugtyps bei Boeing ergriff Luxair die Gelegenheit, da eine Lieferung frühestens 2017 möglich gewesen wäre. Am Donnerstagabend flog die Maschine von Berlin nach Luxemburg. Ihr kommerzieller Jungfernflug ist für Dezember 2015 geplant.

- Anzeige -