Gesprächsangebot der Lufthansa an Piloten der VC

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Lufthansa hat die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) gestern für den 04. und 05. September 2015 erneut zu Gesprächen eingeladen. In diesen Gesprächen will Lufthansa mit der VC das Bündnis für Wachstum und Beschäftigung besprechen, das bei der Lufthansa Passage wieder Wachstum und damit zusätzliche Arbeitsplätze ermöglichen soll. Lufthansa ist bereit, dabei auch über die neue Eurowings zu sprechen. Gerade im Zusammenhang mit der Gründung der neuen Eurowings hatte die VC die Gespräche beendet, sich aber zuletzt auch Kritik selbst von der Gewerkschaft UFO eingehandelt.

Konkret möchte Lufthansa mit der VC Maßnahmen definieren, die einerseits die Interessen der Mitarbeiter berücksichtigen und andererseits zu den notwendigen Kostensenkungen führen. Obwohl die VC das erneute Gesprächsangebot zunächst nicht angenommen hatte, erklärt sich die größte deutsche Fluggesellschaft jederzeit bereit, neue Termine zu vereinbaren.

- Anzeige -