Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Lufthansa hat die Pilotengewerkschaft Vereinigung () gestern für den 04. und 05. September 2015 erneut zu Gesprächen eingeladen. In diesen Gesprächen will mit der VC das Bündnis für und Beschäftigung besprechen, das bei der Lufthansa Passage wieder Wachstum und damit zusätzliche Arbeitsplätze ermöglichen soll. Lufthansa ist bereit, dabei auch ü die neue zu sprechen. Gerade im Zusammenhang mit der Gründung der neuen Eurowings hatte die VC die Gespräche beendet, sich aber zuletzt auch Kritik selbst von der Gewerkschaft UFO eingehandelt.

Konkret möchte Lufthansa mit der VC Maßnahmen definieren, die einerseits die Interessen der Mitarbeiter berücksichtigen und andererseits zu den notwendigen Kostensenkungen führen. Obwohl die VC das erneute Gesprächsangebot zunächst nicht angenommen hatte, erklärt sich die größte deutsche jederzeit bereit, neue Termine zu vereinbaren.

Vorheriger ArtikelSojus bringt Dänen Mogensen zur ISS – Elf Astronauten
Nächster ArtikelDeutsche Airlines begrüßen Entgeltvorschlag des Flughafens Zürich
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.