Flughafen Stuttgart überprüft Instrumentenlandesystem ILS

Flughafen Stuttgart
Bildquelle: Flughafen Stuttgart
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am Flughafen Stuttgart wird derzeit das Instrumentenlandesystem (ILS) überprüft. Die Flüge finden ausschließlich tagsüber statt.

Mehrere Anflüge des Messflugzeugs von Westen und Osten

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) wird mit einem speziell ausgerüsteten Flugzeug kommende Woche das Instrumentenlandesystem am Flughafen neu vermessen. Am Montag, 22. November und Dienstag, 23. November 2021 sind mehrere Anflüge des Messflugzeugs von Westen und Osten her auf die Landebahn geplant. Bei schlechtem Wetter wäre eventuell auch noch der Mittwoch, 24. November für die Messungen nötig.

Flugsicherung und Flughafen Stuttgart weisen auf die Notwendigkeit für diese Checks hin. Die regelmäßigen Messflüge sind gesetzlich vorgeschrieben, um die korrekte Funktion des Instrumentenlandesystems zu gewährleisten.

- Anzeige -