Flughafen München: Neues Kinderland und Eltern-Lounge

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Mit größeren Räumen, noch mehr Angebot für den Nachwuchs und einer eigenen "Eltern-Lounge" präsentiert sich das umgebaute Kinderland im München Airport Center, das heute offiziell eröffnet wurde.

Begeistert zeigte sich bei einer Feierstunde in den komplett neugestalteten Räumen der Vorsitzende der Flughafen München GmbH (FMG), Dr. Michael Kerkloh: "Mit dem neuen Kinderland gewinnt unser Serviceangebot für den Nachwuchs nochmals deutlich an Qualität und unterstreicht unsere Vorreiterrolle als familienfreundlichster Airport Deutschlands."

Im Kinderland können Reisende und Besucher werktäglich ihre Sprösslinge unter professioneller, pädagogischer Aufsicht von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr betreuen lassen. Die erste Stunde ist dabei kostenlos, jede weitere wird mit drei Euro berechnet. Am Wochenende und an Feiertagen ist das Kinderland bereits ab 11:00 Uhr geöffnet.

Highlights des Kinderlands sind ein großer "Abenteuerflieger" zum Klettern und Rutschen, ein Kinderkino sowie eine Bastel- und Spielecke. Eine Spielkonsole fehlt ebenso wenig wie eine große Auswahl an Kinderbüchern und Kuscheltieren. Größer und schöner geworden als im bisherigen Kinderland ist der Geburtstagsraum: Hier können Kinder nach Voranmeldung ihren Geburtstag mit bis zu neun Freunden feiern. Für die Eltern der Sprösslinge wurde eine Lounge eingerichtet, in der man sich die Wartezeit mit Entspannung oder Arbeit vertreiben kann. Während der Ferienzeiten werden überdies Veranstaltungen für die kleinen Gäste angeboten.

- Anzeige -