Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Airbus hat das Testprogramm für die mit CFM International-Antrieb abgeschlossen und die Musterzulassung von den Luftaufsichtsbehörden und der amerikanischne erhalten. Damit kann das neue auch mit Triebwerken vom Typ LEAP-1A ausgeliefert werden.

Die A321neo mit Triebwerken von CFM hat in 160 Flügen ü 400 Flugstunden absolviert. Dabei wurden die Systeme und Struktur des Flugzeugs bis über die Designlimits validiert, so . Die A321neo ist das vierte Mitglied der Flugzeugfamilie, welches die Zulassung erhalten hat und neben dem CFM-Triebwerk auch mit dem Pure Power PW1100G-JM von Pratt & Whitney (im Bild) ausgestattet werden kann.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.