Nürnberg – London City bald zweimal täglich mit Air France/CityJet

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Air France-Tochter CityJet fliegt ab 27. Januar 2013 zwei Mal täglich vom Airport Nürnberg den London City Airport an. Dank attraktiver Flugzeiten am Tagesrand sind die Flüge vor allem für Geschäftsreisende interessant, die das Zentrum Londons über den in den Docklands gelegenen City Airport direkt erreichen können.

Die Flüge an Bord moderner „Flüsterjets“ vom Typ Avro-Liner starten montags bis freitags um 7:45 und 17:05 Uhr in Nürnberg mit Ankunft in London um 8:35 und 17:55 Uhr. Die Rückflüge folgen um 13:05 und 18:25 Uhr mit Ankunft in Nürnberg um 15:55 und 21:15 Uhr. Zusätzlich gibt es eine Samstags-Verbindung um 9:30 Uhr ab Nürnberg mit Ankunft in London 10:20 Uhr und zurück um 18:55 Uhr mit Ankunft in Nürnberg um 21:45 Uhr. Vielflieger können dabei vom Flying Blue Bonusprogramm von AIR FRANCE KLM profitieren.

Für die in der Region Nordbayern ansässigen Konzerne gehört die Verbindung nach London schon jetzt zu den meistgenutzten internationalen Routen ab Nürnberg. „Mit der Direktverbindung zum London City Airport im Zentrum der Finanz- und Wirtschaftsmetropole ist es gelungen, unser London-Angebot aufzuwerten“, so Flughafen-Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger, denn London City sei wegen seiner zentralen Lage und schnellen Abfertigung besonders bei Business-Reisenden beliebt. Air France-Deutschlanddirektor Warner Rootliep freut sich, dass durch die neue Verbindung die langjährige Präsenz von Air France in Nürnberg abermals gestärkt wird.

CityJet wurde 1992 gegründet und nahm den Luftverkehr mit der Route London City-Dublin auf. Als Tochtergesellschaft von Air France fliegt CityJet mit 35 Flugzeugen mit einer Kapazität von bis zu 100 Sitzplätzen verschiedene europäische Städte an, darunter Dublin, Paris-CDG, Edinburgh, Nizza und Münster-Osnabrück.

- Anzeige -