Etihad Airways wartet Gästen mit einer neuen limitierten Sammler-Edition ihrer Business Class Amenity Kits auf. Sie sind das Ergebnis einer besonderen Kooperation der Airline mit der Luxusreisemarke LUXE City Guides, die Reiseführer für smarte Traveller anbietet.
Die eleganten Kits analog zur Airline zeitgenössisches und innovatives Flair verkörpern. So beinhalten sie verschiedene Annehmlichkeiten für den Flug sowie Naturkosmetikprodukte, die exklusiv von der Londoner Haut- und Körperpflegemarke Scaramouche + Fandango entwickelt worden sind.
LUXE City Guides hat für die Amenity Kits von Etihad Airways sechs neue Designs entworfen – inspiriert von besonderen Metropolen, die Teil des globalen Streckennetzes der Airline sind. Die Designs für Abu Dhabi, London und Madrid wurden speziell für Etihad Airways gestaltet, während die Kits für Los Angeles, Sydney und Hong Kong vom klassischen LUXE-Stil geprägt sind. Jedes der Amenity Kits beinhaltet einen individuellen Etihad Airways LUXE City Guide, passend zur Stadt, die das jeweilige Design zeigt. Der Reiseführer präsentiert verschiedene Hotels, Restaurants, Bars, Spas und Boutiquen. Außerdem listet er besondere Service-Angebote, Spezialisten und persönliche Guides.
Scaramouche + Fandango hat in Kooperation mit Etihad Airways ein exklusives Unisex-Komfort-Kit mit Hautpflegeprodukten entwickelt, die die Haut während des Fluges besonders schützen. Die Kosmetik ist frei von Parabenen, enthält nur natürliche Inhaltsstoffe und trägt so zum Wohlbefinden an Bord bei.
Calum Laming, Vice President Guest Experience bei Etihad Airways, sagt: “Wir haben die Kits nicht entwickelt, um unsere Business Class Gäste mit Markennamen zu beeindrucken. Es geht um intelligentes Design, Funktionalität und attraktive Produkte, die nützlich und nachhaltig sind. Die Kooperation mit relevanten Lifestyle-Marken wie LUXE City Guides und Scaramouche + Fandango ermöglicht es uns ganz in Etihad-Manier, unseren Gästen maßgeschneiderten Komfort zu bieten.”
“Etihad Airways will das Fliegen neu definieren, indem die Airline neue Maßstäbe für Innovationen und Luxus setzt. Die Einführung der Kits ist Teil einer großen Reise, die mit der Präsentation unserer revolutionären Kabinen im A380 und in unseren Boeings 787 sowie unseres neuen flottenweiten Servicekonzepts begann. Die Sammler-Edition der Kits spiegelt ebenso den globalen Charakter unseres Unternehmens wider und hebt gleichzeitig die Inspirationskraft, den Stil und die einzigartigen Werte unserer Heimat Abu Dhabi hervor.”
So zeichnet das Abu Dhabi Kit ein einzigartiges Design aus, das das architektonische Erbe des Emirats modern übersetzt. Das Muster reflektiert die Marke Etihad Airways und ihre Farben. Das London Kit erinnert an die Pop-Kultur der 1960er-Jahre. Es ist in den kräftigen Farben gestaltet, die charakteristisch für den Londoner U-Bahn-Plan sind. Das Madrid Kit trägt mit rot und gelb die Farben der spanischen Flagge und ein Muster, das den jährlichen Karneval aufgreift, für den die Stadt bekannt ist. Es ist geplant, diese erste limitierte Edition demnächst um weitere Städte zu ergänzen.
Simon Westcott, Chief Executive Officer von LUXE City Guides, sagt: “Etihad Airways zählt zu den Airlines, die die besten Flugerlebnisse überhaupt bieten. Mit der gemeinsamen Kreation der neuen Business Class Amenity Kits gewährleistet Etihad, dass die erstklassigen Erfahrungen auch noch dann anhalten, wenn die Gäste längst gelandet sind. Es macht Spaß, mit anderen Innovatoren zusammenzuarbeiten.”
Das Kit enthält eine luxuriöse Feuchtigkeitslotion, die reich an Vitamin E, Anti-Oxidantien und essentieller Öle ist. Sie bekämpfen Müdigkeitserscheinungen und schützen die Haut vor der trockenen Kabinenluft. Triglyzeride und andere pflegende Öle tragen dazu bei, dass die Haut ihre natürliche Feuchtigkeit behält. Ein Honig-Shea-Butter-Lippenbalsam mit Vitamin E lässt die Lippen nicht austrocknen. Darüber hinaus beinhaltet das Kit Socken, eine Augenmaske und ein Care-Paket mit Wattepads, Q-Tips, Zahnhygieneset und Ohrstöpseln.