Non-Stop von Magdeburg/Cochstedt nach Dubai und Marokko

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ab Herbst 2013 heben erstmals Flieger vom Airport Magdeburg/Cochstedt international ohne Zwischenstopp in Richtung Marrakesch (Marokko) und Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) ab. Mit den beiden Zielen starten und landen Maschinen auch wieder in der Wintersaison auf dem Regionalflugplatz in Cochstedt.

Geplant ist, dass beide Ziele zunächst zweimal angeflogen werden. Die erste Maschine hebt Richtung Dubai am 22. Oktober ab, nach Marokko geht es am 06. November. Es handelt sich jeweils um mehrtägige Reisen mit Programm.

"Wir freuen uns darauf, dass wir mit unserem Flughafen wieder allen Reiselustigen kurz vor der jährlichen Urlaubsplanung solch tolle Urlaubsziele in zwei atemberaubende Länder anbieten können", teilte Uwe Hädicke, Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Magdeburg/Cochstedt mbH mit.

Mit den Angeboten der Flüge von regionalen Reiseanbietern aus Sachsen-Anhalt wird somit auch die weitere Markenetablierung des Airports Magdeburg/Cochstedt international unterstützt.

Geplant hatte das Reisebüro Schubert Touristik GmbH in Aschersleben die Verbindung von Cochstedt aus in den Süden offenbar schon länger. Der Reiseanbieter hat zwei entsprechende Pauschalreisen im Angebot. "Mit diesen zwei exotischen Urlaubsdestinationen ab Magdeburg/Cochstedt wollen wir die Region für das Reisen begeistern und die regionale Zusammenarbeit im Tourismus intensivieren. Ich sehe hier noch Potenzial und freue mich auf die gute Zusammenarbeit", so Mike Schubert, Geschäftsführer der Schubert Touristik GmbH.

Ebenso bietet das Thomas Cook-Reisebüro von Siegfried Brink in Magdeburg den Trip nach Dubai an. Vorteile an diesen neuen Flugangeboten sind, dass alle Interessierten sich in den zwei Reisebüros aus der Nähe des Airports Magdeburg/Cochstedt über die direkten Flugverbindungen informieren können

- Anzeige -