Karibik bei Condor: Neue Flüge ab Düsseldorf angelaufen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Nach 14 Jahren wieder Condor-Langstrecke ab Düsseldorf. Mit dem Erstflug nach Punta Cana wird Lücke im Karibik-Programm geschlossen. Die Fluggesellschaft bietet nach dem Betriebsende der airberlin ab sofort mehrere Karibik-Strecken ab Düsseldorf an.

Punta Cana in der Dominikanischen Republik machte nun den Anfang als erste interkontinentale Verbindung von Condor. Die karibische Insel wird zweimal wöchentlich von der Landeshauptstadt von NRW aus angeflogen. Die Maschine vom Typ Airbus A330-200 wurde heute Mittag um 12:00 Uhr standesgemäß mit einer feierlichen Wasserfontäne der Düsseldorfer Flughafenfeuerwehr verabschiedet (im Bild).

Neue Karibik-Ziele für DUS

Doch Punta Cana ist nur der Anfang des neuen Langstrecken-Flugplans von Condor in Düsseldorf Richtung Karibik. Die Airline startet darüber hinaus vom größten Airport in NRW jeweils einmal wöchentlich zu den Zielen La Romana in der Dominikanischen Republik (ab dem 10. November), Cancun in Mexiko (ab 05. November), Montego Bay auf Jamaika (ab dem 13. November) sowie zum Inselstaat Barbados (ab dem 20. November). Die Airline sichert damit den Karibikurlaubern und Kreuzfahrtschiffreisenden aus Nordrhein-Westfalen ihren Flug ab Düsseldorf und erweitert gleichzeitig ihr Streckennetz um attraktive Destinationen.

- Anzeige -