- Anzeige -
Home Info & News Sturmtief Xaver: Flüge ab Hamburg starten meist wieder

Sturmtief Xaver: Flüge ab Hamburg starten meist wieder

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Aufgrund der starken Winde, ausgelöst durch das Sturmtief "Xaver", war gestern die Abfertigung auf den Vorfeldern des Hamburger Flughafens bis Betriebsende um 24:00 Uhr nicht möglich. Starts und Landungen konnten nur noch stattfinden, sofern dies von den jeweiligen Piloten gewünscht wurde. Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen wurde mit Betriebsbeginn die Abfertigung am Hamburg Airport wieder aufgenommen.

Trotz Aufnahme der Abfertigung wird es zu Beeinträchtigungen durch Sturm und Schnee kommen. Freitag, 06. Dezember 2013 wurde die Abfertigung am Hamburg Airport mit Betriebsbeginn um 06:00 Uhr wieder aufgenommen. Von den am heutigen Tage geplanten 377 An- und Abflügen sind 120 Flüge ausgefallen oder wurden umgeleitet.

Trotz Aufnahme der Abfertigung wird es zu Beeinträchtigungen durch Sturm und Schnee kommen, auch wurden bereits einige Flüge in der ersten Tageshälfte gestrichen. Auch für den morgigen Samstag sind bereits einige Flüge der 400 geplanten An- und Abflügen gestrichen. Aktuelle Informationen zum Flugplan gibt der Hamburg Airport online bekannt.

Passagiere, die einen Flug von oder nach Hamburg geplant haben, werden auch gebeten, sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen. Bei Fragen zu Verspätungen, Ausfällen, Umbuchungen etc. wenden sich Passagiere bitte direkt an die Hotlines der entsprechenden Fluggesellschaften.

×