Sicherheitsbereich am Flughafen Köln Bonn zeitweise geräumt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Bundespolizei am Köln Bonn Airport räumte heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr den Sicherheitsbereich auf der Abflugebene in Terminal 1. Zuvor war ein Passagier in den Sicherheitsbereich gelangt, dessen Handgepäck-Kontrollvorgang noch nicht vollständig abgeschlossen war. Infolge dessen mussten vorschriftsgemäß alle Personen, die sich im Sicherheitsbereich aufhalten, diesen verlassen, um sich anschließend einer erneuten Kontrolle zu unterziehen. Der Flugbetrieb lief unterdessen weiter. Starts und Landungen fanden in Terminal 2 statt. Es kam zu Verzögerungen bei Abflügen in Terminal 1.

Die Bundespolizei hat den Sicherheitsbereich im Terminal 1 gegen 16:40 Uhr wieder freigegeben. Zwei Flüge wurden gestrichen, zwei Starts wurden vom Terminal 1 ins Terminal 2 verlegt. Es kam infolge der Maßnahme zu Verspätungen bei Abflügen. Von der Räumung waren rund 1.500 Passagiere betroffen. Die Passagierkontrolle ist eine hoheitliche Aufgabe der Bundespolizei.

- Anzeige -