Shuttle von Greifswald zum Rostock-Laage Airport

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Ab 01. November 2016 können Fluggäste ab Greifswald mit dem Flughafenshuttle den Flughafen Rostock-Laage erreichen. Mit der Einführung der regelmäßigen täglichen Flugverbindung zwischen Rostock-Laage (RLG) und München (MUC) wird das Shuttle regelmäßig 13:15 Uhr ab ZOB HGW fahren, mit Ankunft RLG um 14:30 Uhr. Um 15:45 Uhr nach Ankunft der Maschine aus MUC fährt der Wagen zurück nach Greifswald. Der Fahrschein ist inklusive Stadtverkehr in Greifswald und kann im Stadtbus als Kombiticket (Flughafentransfer ab ZOB HGW nach RLG + einmalige Nutzung des Stadtbusverkehrs) genutzt werden. Das Kombiticket kann auch direkt im Transfer-Fahrzeug gelöst werden.

Die Partnerunternehmen Taxi und Mietwagen Wedow und der Verkehrsbetrieb Greifswald wollen eine attraktive Beförderungsmöglichkeit für Reisende über Airport Rostock-Laage schaffen, die zugleich umweltschonend und effizient ist. Das Angebot richtet sich an Dienstreisende der großen Greifswalder Firmen aber auch an Privatpersonen, die ab Rostock Laage mit dem Flugzeug in den Süden Deutschlands starten oder von dort aus Greifswald besuchen. Dieses Angebot wurde auf Anregung von Vertretern des Universitätsklinikums und der Firma BioCon Valley aus Greifswald entwickelt.

Der Transfer durch das Taxiunternehmen wird bei bis zu drei Personen mit einer Limousine (Skoda Superb) und bei vier bis sieben Personen mit einem VW-Crafter realisiert. Die eingesetzten Fahrzeuge werden auch mit entsprechender Werbung versehen und starten zu den fahrplanmäßigen Abfahrten am ZOB Greifswald, Bussteig 4.

Preise und Rufnummer

Der Preis für eine Fahrt mit dem Flughafenshuttle beträgt 25 Euro pro Person. Kinder von sechs bis 14 Jahre zahlen pro Fahrt je 17,50 Euro. Die telefonische Anmeldung bei Abfahrt ab RLG sollte mit zwei Stunden Vorlaufzeit zur fahrplanmäßigen Abfahrt erfolgen unter: 03834-505050 oder über WhatsApp 0152-55319241. Eine Anmeldung ab Greifswald ist nicht notwendig. Später wird die Anmeldung mobil über WhatsApp erfolgen können. Schwerbehinderte mit Ausweis und gültiger Wertmarke zahlen den vollen Preis des Kombitickets, deren Begleitpersonen, wenn im Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen “B” vermerkt ist, werden unentgeltlich befördert.

- Anzeige -