Segelflugzeuge starten wieder über Idar Oberstein

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

“Idar Oberstein Info D-5401 startbereit” – so begann der erst Segelflugstart der Saison 2016 am letzten Samstag. Das zwar kalte aber sonnige Wetter wollten die aktiven Segelflieger des Aero-Clubs Idar-Oberstein nicht ungenutzt lassen.

Am Morgen wurden noch die letzten Kontrollen von Werkstattleiter Jürgen Delzeit am doppelsitzigen Schulflugzeug ASK 21 durchgeführt. Segelflugsport – das heißt Teamsport und so fassten alle mit an, als am Mittag das Flugzeug aus der Werkstatt geholt wurde. Nach dem Aufbau und dem doppelten Check aller für die Flugsicherheit wichtigen Punkte wurde so mancher Flugzeugschleppstart absolviert. Am Abend konnte man nur strahlende Gesichter sehen, denn jeder war nach der langen Winterpause froh über den ersten Flugtag der Saison.

Der regelmäßige Ausbildungs- und Flugbetrieb wird wieder ab April an den Wochenenden stattfinden. Der Aero-Club ist auch jetzt am Wochenende auf der 3. Kombimesse “Gesundheit & Familie”, vom 05. bis 06. März in der Messe Idar-Oberstein, vertreten. Interessierte am Segelflug können einfach vorbeikommen und informieren (Eintritt: Sechs Euro, ermäßigt: vier Euro).

- Anzeige -