Ryanair mit mehr Passagieren und 90 Prozent Auslastung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ryanair hat heute ihre Passagier- und Auslastungsstatistik für März 2015 veröffentlicht. Die Passagierzahlen stiegen im März demnach um 28 Prozent auf über 6,67 Millionen beförderte Fluggäste. Auch Auslastung stieg um zehn Prozent auf 90 Prozent. Diesen Anstieg führt die Low-Cost-Airline auf eine offensive Frühbucherstrategiezurück. Dadurch sei die Auslastung im deutlich ausgeweiteten Winterflugplan besser als erwartet angestiegen. Zu neuen Zielen im Streckenplan und erhöhten Frequenzen kommen laut der Airline Neuerungen wie eine neue Kabineneinrichtung in den Flugzeugen, ein ausgeweitetes Bordmenü aber auch geringere Flughafengebühren.

Es sollen auch noch weitere digitale Funktionen hinzukommen, wie zum Beispiel eine Preissicherungs-Option, Informationen zu Reisezielen und die Möglichkeit Preise zu vergleichen.

- Anzeige -