Routen-Roulette bei Eurowings: Mostar als Ziel gewinnt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Eurowings steuert ab Mai 2018 von Düsseldorf und Stuttgart zweimal wöchentlich Mostar in Herzegowina an. Das Streckennetz von Eurowings umfasst nun mehr als 160 Ziele in knapp 50 Ländern, Tendenz deutlich steigend. Um noch stärker auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen, hat die zurzeit am stärksten wachsende Airline Europas ihre Fluggäste gefragt, welches Ziel Eurowings demnächst am liebsten ansteuern soll. Daraufhin entschieden sich 300.000 Kunden per Live-Voting für ihr neues Traumziel: Mostar im südlichen Teil von Bosnien und Herzegowina. Ab sofort soll man bei der Airline Tickets nach Mostar ab 29,99 buchen können.

Eurowings bezeichnet sich dabei als die weltweit erste Airline, die ihre Kunden darüber entscheiden lässt, welche neue Destination angeflogen werden soll. Ab Mai mit Mostar wird nun zweimal wöchentlich das neue Lieblingsziel der Kunden zu bedient werden.

Optionen auf der Strecke

Flugtage für die Mostar Strecke aus Stuttgart sind Mittwoch und Samstag, für die Strecke aus Düsseldorf Mittwoch und Sonntag. Dafür wird ein Airbus A319 eingesetzt und die Flüge sind in den beiden Tarifoptionen BASIC und SMART verfügbar – die Eurowings Kunden entscheiden selbst, welche Komfortmerkmale sie für ihre Reise nach Herzegowina nutzen wollen. Die Strecke soll mit günstigen Zubringerflügen ab Berlin, Hamburg und London als schnelle Umsteigeverbindung via Stuttgart und Düsseldorf kombinierbar sein. Nach dem großen Erfolg der Kampagne soll es 2018 eine zweite Staffel von ‚You vote, we fly‘ geben. Man darf gespannt sein, welches Ziel dann gewinnt und ins Streckennetz aufgenommen wird.

- Anzeige -