Recaro mit Auszeichnung: Spitzen-Arbeitgeber für Ingenieure

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Recaro Aircraft Seating gehört zu den besten Arbeitgebern für Ingenieure in Deutschland. Das bestätigte eine unabhängige Untersuchung des Top Employers Institute, das dem Flugzeugsitzhersteller im vergangenen Jahr im Bereich Personalführung und -strategie auf den Zahn fühlte. Einmal im Jahr zeichnet das Top Employers Institute die besten Arbeitgeber der Welt aus. Zu den erfolgreichen Teilnehmern und damit zu den Top Arbeitgebern für Ingenieure in Deutschland zählt im Jahr 2016 auch Recaro Aircraft Seating aus Schwäbisch Hall. Überzeugt hat das Institut “das zukunftsorientierte Denken in Bezug auf Mitarbeiter, die kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und die stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung.”

Um die Zertifizierung des Top Employers Instituts zu erhalten, müssen in zahlreichen Kategorien hohe Anforderungen erfüllt werden. Von der Talentstrategie über die Führungskräfteentwicklung bis hin zur Karriere und Nachfolgeplanung muss ein Unternehmen ebenso überzeugen wie in der Personalplanung, dem Onboarding und dem Performance Management. Und nicht zuletzt geht es auch um die Unternehmenskultur, Training & Entwicklung sowie Compensation & Benefits. “Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und unsere guten Leistungen im Bereich Human Resources mit denen wir die Zertifizierungsanforderungen nicht nur erreichen, sondern übertreffen konnten”, so Fabian Nickel, Director Human Resources bei Recaro Aircraft Seating.

Das Top Employers Institute zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und Personalstrategie. Nur wer Mitarbeiterorientierung ins Zentrum stellt, sorgt dafür, dass sich Menschen persönlich wie professionell weiterentwickeln können. Unternehmen, die als Top Employers zertifiziert sind, erbringen hervorragende Leistungen in der Mitarbeiterorientierung. Sie fördern Talente über alle Unternehmensebenen hinweg und unterstützen bei der Weiterentwicklung. Davon profitieren nicht nur Stakeholder, sondern vor allem die aktuellen und potenziellen Arbeitnehmer.

- Anzeige -