Qantas Airways und Spairliners: Kooperation ausgebaut

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Australische Fluggesellschaft Qantas Airways Ltd. hat die Spairliners GmbH mit der Komponentenversorgung ihrer gesamten Airbus A380 Langstreckenflotte bis 2025 beauftragt. Der entsprechende Integrated Component Care Vertrag besteht bereits seit 2008 und wurde nun mit Wirkung zum 01. Januar 2016 verlängert. Der neue Vertrag umfasst weiterhin die Materialversorgung der gesamten Flotte über den der größten A380 Komponenten Pool weltweit sowie die Reparatur aller Line Replaceable Units (LRUs). Mit dem Verlängerungsvertrag wurden zusätzliche Transportleistungen von und zu Qantas Homebase in Sydney wie auch allen Line Stations der Fluggesellschaft ausgehandelt.

Insgesamt gilt der Integrated Component Care Vertrag für mehr als 1.000 Part Numbers (P/N). Mit ihrer A380 Flotte bietet Qantas seinen Kunden täglich 14 Flüge an, die Sydney und Melbourne mit Dubai, London, Hong Kong, Los Angeles und Dallas verbinden. Seit Qantas erstem A380 Flug hat Spairliners die Flotte über 350.000 Flugstunden mit Komponenten beliefert. “Uns war die Vertragsverlängerung mit Spairliners wichtig, da wir in den vergangenen Jahren ausgezeichnet Erfahrungen in der Zusammengearbeitet gemacht haben und über diesen Zeitraum gemeinsam eine hohe Verfügbarkeit erreichen konnten”, sagt Mike Legrand, Procurement Engineering CAM Manager von Qantas Airways.

- Anzeige -