Player schmieden sich im Frankfurt Air Cargo Innovation Lab

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Unter dem Titel “Frankfurt Air Cargo Innovation Lab” wurde wieder gemeinsam mit Industrie und Wissenschaft über die Zukunft der Logistik diskutiert. Nach dem Erfolg im letzten Jahr sind zum zweiten Auftakt der Branchenveranstaltung erneut rund 100 führende Köpfe aus der Luftfrachtbranche der Einladung der Fraport AG gefolgt.

Der Fokus der diesjährigen Veranstaltung lag auf neuen Playern im Markt und dem Einfluss von Plattform-Lösungen auf tradierte Geschäftsmodelle. So waren die Plattformbetreiber Freightos, Saloodo! und Newcomer wie Cargosteps, Picavi und Nimber zu Gast. Weitere Sprecher kamen vom World Economic Forum, IATA, LH Cargo, FIEGE, und Kerry Logistics.

Logistische Plattformen sowie die Zusammenarbeit von tradierten Unternehmen mit Start-Ups dürften die Branche nachhaltig verändern. Ein weiteres Highlight war eine Tech-Stage, bei der die Möglichkeit gegeben wird, die neuesten Technologien, wie VR-Brillen, Drohnen und RFID-Technologien live zu erleben und selber auszuprobieren.

- Anzeige -