Okay Airways bestellt B737 MAX und NG – Kostenvorteil zu A320neo

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Boeing und Okay Airways, die erste private Fluggesellschaft in China, haben eine Bestellung für sechs 737 MAX 8 und vier Next-Generation 737-800 Flugzeuge bekannt gegeben. Die Bestellung hat einen Wert von 980 Millionen US-Dollar nach aktuellen Listenpreisen.

Die 737 MAX verfügt über modernste CFM International LEAP-1B Triebwerke für höchste Effizienz, Verlässlichkeit und Passagierkomfort im Single-Aisle-Markt. Die 737 MAX verfügt bereits über mehr als 2.000 Bestellungen von 42 Kunden weltweit und ist damit der erfolgreichste Programmstart in der Geschichte von Boeing.

Acht Prozent Kostenvorteil gegenüber Airbus A320neo

Die 737 MAX 8 ist 2,2 Meter länger und bietet Kunden mehr Flexibilität und Kosteneffizienz als die A320neo inmitten des Single-Aisle-Markts. Fluggesellschaften, die die 737 MAX 8 betreiben, werden laut Boeing von einem operativen Kostenvorteil von acht Prozent pro Sitz gegenüber der A320neo profitieren. Okay Airways gab außerdem bekannt, dass das Unternehmen fünf 737-800 Flugzeuge aus einer früheren Bestellung in 737-900ER Flugzeuge (Extended Range) umwandeln wird.

Die 737-800 ist die meistverkaufte Version der erfolgreichen Next-Generation 737-Familie, den technologisch fortschrittlichsten Flugzeugen im Single-Aisle-Markt. Die 737-900ER ergänzt die 737-800 Flugzeuge, die viele Kunden der Next-Generation 737 bereits in Ihrer Flotte betreiben. Sie bietet 31 zusätzliche Sitze und damit größere Ertragsmöglichkeiten.

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