MTU will erhöhte Dividende auszahlen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Aufsichtsrat und Vorstand der MTU Aero Engines AG werden der Hauptversammlung am 14. April 2016 eine Dividende in Höhe von 1,70 Euro je Aktie zur Beschlussfassung vorlegen. Das entspricht einer Erhöhung um 25 Euro-Cent oder 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Vorschlag basiert auf den Rekordergebnissen der MTU im letzten Jahr 2015. Die MTU hatte dabei Rekorde bei Umsatz und Ergebnis aufgestellt. Die Dividende wird nach der Beschlussfassung durch die Hauptversammlung am 15. April 2016 an die Aktionäre ausgezahlt. Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Eberhardt sagte, die kräftige Dividendenerhöhung sei Ausdruck des Vertrauens in die nachhaltige Ertragskraft der MTU.

CEO Reiner Winkler ergänzte: “Wir sind in der erfreulichen Lage, unsere Aktionäre angemessen am profitablen Wachstum der MTU beteiligen zu können. Damit setzen wir unsere von Kontinuität geprägte Dividendenpolitik weiter fort und lassen gleichzeitig ausreichend Spielraum für wertsteigernde Wachstumsprojekte.”

- Anzeige -