Mobiliar aus DFS-Gästehaus als Spende für Flüchtlinge

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH unterstützt Flüchtlingseinrichtungen in Langen, Egelsbach und Umgebung mit einer Sachspende von insgesamt mehr als 200 Matratzen, 140 Boxspringbetten, 130 Schreibtischen und anderem Mobiliar, dazu tausende Bettlaken, Bettbezüge und Handtücher. Empfänger sind die Stadt Langen, die Christliche Flüchtlingshilfe Egelsbach, der Kreis Offenbach sowie der Arbeiter-Samariter-Bund, der im Langener Gewerbegebiet ein Notaufnahmelager betreibt. Bereits am Dienstag hat ein Logistikunternehmen damit begonnen, Möbel sowie rund 500 Umzugskartons zu den Empfängern zu transportieren.

Möglich wurde die Spende durch die Schließung des DFS-Gästehauses zum Jahresende 2015. Die Zeit seit der Schließung wurde genutzt, um die Spendenartikel zu sichten, zu sortieren sowie im Bedarfsfall zu reinigen. Alle technischen Geräte, zum Beispiel Fernseher oder Waschmaschinen und Wäschetrockner, wurden außerdem auf ihre Sicherheit geprüft. Auch die Kosten für Logistik und Transport werden komplett von der DFS übernommen.

- Anzeige -