Lufthansa Technik Shenzhen baut Kompetenzen weiter aus

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Mit insgesamt 600 Mitarbeitern hat Lufthansa Technik Shenzhen unlängst neue Anlagen für die Betreuung der modernsten Flugzeugtypen Airbus A350, Boeing 777 und Boeing 787 fertiggestellt. Ab diesem Jahr wird das Leistungsportfolio um weitere Komponenten für die A350 erweitert – beispielsweise Schubumkehrer, Hydraulikpumpen und Batterien.

Für den Bereich Airframe Related Components (ARC®) wurden bis zum Ende des Jahres 2017 mehrere neue Komponenten in das Angebot mit aufgenommen. Unter anderem gehören zum Portfolio nun auch Radome für die A380 und A330, Triebwerksverkleidungen für das GEnx-2B und die komplette Triebwerksgondel für das PW4168 inklusive Triebwerkseinlass, Schubumkehrer, Triebwerksverkleidung und Auslasskonus. Das Angebot für die Triebwerksgondel der A320neo wird im Laufe des Jahres 2018 ebenfalls aufgebaut. Hinzu kommen der Ausbau von Logistikkapazitäten sowie des Angebots für die mobile Triebwerksinstandhaltung der Airlines Support Teams (AST®).

2017 war auch für das mobile Triebwerkserviceteam bei Lufthansa Technik Shenzhen ein erfolgreiches Jahr. Insgesamt wurden 45 Inspektionen und Reparaturen vor Ort in der Region Asien-Pazifik durchgeführt. Dabei leisteten die mobilen Einsatzkräfte Unterstützung für die Triebwerkstypen CFM56 und IAE V2500. Im Laufe des Jahres 2018 werden auch Triebwerke des Typs PW1100 mit in das Angebot aufgenommen.

LHT mit eigenem Komponenten-Pool

Mit klarem Fokus auf die Erweiterung der Kapazitäten für Boeing 787 und Airbus A350 hat Lufthansa Technik Shenzhen neben dem unbeschränkten Zugang zu den weltweiten Ersatzteilpools der Hersteller (OEM Pooling) auch einen eigenen Komponenten-Pool aufgebaut. Abgerundet wird das Portfolio durch Lösungen für das Transportmanagement in der Luftfahrt- und Instandhaltungsindustrie. Dazu kommen maßgeschneiderte Lagerhaltungs- und Versorgungslösungen.

Lufthansa Technik Shenzhen verfügt über die Zulassungen der chinesischen CAAC (Civil Aviation Administration of China), der amerikanischen FAA (Federal Aviation Administration), der europäischen EASA (European Aviation Safety Agency) sowie der zuständigen Behörden fast aller Staaten in der Region Asien-Pazifik.

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